Headline

haraldklatt.com / avventura.at

Das Portal mit Fotos und Berichten aus der Party- und Eventszene, der Luftfahrt, Natur, anderen Ländern......

Aviationfotos
Skydiver Berndorf E-Mail

Sa, 24.10.2015 Fallschirmspringer in Kleinfeld bei Berndorf

Skydiver Berndorf

Skydiver Berndorf

Kamera: Nikon D4S

 
Heli-Flight with Robinson R22 E-Mail
Samstag, den 04. April 2015 um 17:28 Uhr

Sa, 04.04.2015 Helikopter-Flug mit einem Robinson R22

Heute war ich mit meinem Lieblings Co-Piloten Peter Eyer mit dem Heli unterwegs.
Abflug über die Piste 13 über den Meldepunkt "G" Richtung Husarentempel, Heiligenkreuz,
Nöstach, Peilstein, Berndorf und dann über die Meldepunkte "T", "W" und "A" wieder
zurück zum Flugplatz Bad Vöslau (Kennung: LOAV).

Dort hat mich Peter dann auch noch bei meinem Solo-Flug fotografiert
(besten Dank, Peter, für die tollen Fotos!).
War wieder ein toller Flug!

Heli-Flight with Robinson R22

Foto: Peter Eyer
Kamera: Nikon D700, Objektiv: Nikkor 24-70mm (f 2.8)

 
Formula1-Spielberg-2014 E-Mail
Mittwoch, den 25. Juni 2014 um 11:01 Uhr

21.+22.06.2014 Formula 1 2014 - Spielberg

Formula1-Spielberg-2014

Kamera: Nikon D300

 
Heli work 2 E-Mail
Mittwoch, den 18. Juni 2014 um 20:49 Uhr

Die, 17.06.2014 Hubschrauber-Außenlasttransporte am Semmering

Erneuerung der Steinschlagsicherungen oberhalb der Bahntrasse

Heli work 2

 
LOGI Trieben R44 E-Mail
Samstag, den 19. April 2014 um 18:58 Uhr

Fr, 18.04.2014
Heliflug mit Robinson R44 von Bad Vöslau nach Trieben und wieder Retour

LOGI Trieben R44

Kamera: Nikon D700, Objektiv Nikkor 24-70 mm 2.8
Foto: Alex Hillebrand

 
Joes first solo flight E-Mail
Samstag, den 16. November 2013 um 20:25 Uhr

Mo, 21.10.2013 Joe's first solo flight mit seinem neuen ViewCopter X8

Ich hatte an diesem Tag die Möglichkeit, Rudi und Joe bei ihren Testflügen
mitMini-Coptern zuzuschauen. Location: Nähe Feldkirchen in Kärnten.

Der Typ im weißen Hemd mit Krawatte bin ich ;-)

 
Linz Marathon 2014 E-Mail
Donnerstag, den 10. April 2014 um 22:24 Uhr

So, 06.04.2014 Linz Marathon 2014

Linz Marathon 2014

Fotos: Harald + Marina Klatt

 
Donauinselfest 2013
Sonntag, den 23. Juni 2013 um 07:15 Uhr

Sa, 22.06.2013 Hubschrauberrundflüge beim Donauinselfest 2013

Donauinselfest 2013

Kamera: Nikon D700, Objektiv Nikkor 24-70 2.8

 
Surf Worldcup 2013 Podersdorf E-Mail
Sonntag, den 05. Mai 2013 um 13:26 Uhr

Sa, 27.04.2013 Surf Worldcup 2013 Podersdorf

Surf Worldcup 2013 Podersdorf

Kamera: Nikon D300

 
Linz Marathon 2013 E-Mail
Dienstag, den 23. April 2013 um 21:57 Uhr

Sa.+So. 20.+21.04.2013 Borealis Linz Marathon 2013

Die Hubi-Fly wurde dieses Jahr beim Linz Marathon vom ORF beauftragt, die Kameraflüge
(Cineflex) durchzuführen. Geflogen wurde mit der zweimotorigen AS355 F2 (Pilot Manuel Gruber).
Das Kamerateam kam von AEREALPERSPECTIVES Irmin Kerck Film Produktion.

Die Hubschraub-Air (Pilot Kurt Auer) hatte mit ihrer EC120B die Funktion der Relais-Station in der
Luft, um das Signal der am Boden fahrenden Motorradkameras zum ORF OÖ zu übertragen.

Ernst und ich haben uns am Boden um die Sicherheit und Betankung der beiden Hubschrauber
gekümmert. Zwischendurch konnte ich auch viele Aufnahmen vom eigentlichen Geschehen
machen :-)

Linz Marathon 2013

Linz Marathon 2013

Der 2. Läufer von rechts (Kwambai) wurde der spätere Sieger. Das Foto entstand in der
33. Minute am Europaplatz.

Kamera: Nikon D300 (Nikkor 24-70mm, 2.8; Nikkor 70-200 VR II, 2.8)

 
VCM 2013 E-Mail
Sonntag, den 14. April 2013 um 20:04 Uhr

So, 14.04.2013 Vienna City Marathon 2013 - Aus der Perspektive des "Tankwarts" :-)

VCM 2013

Kamera: Nikon D300

 
Checkflug OE-XMT 2013 E-Mail
Freitag, den 29. März 2013 um 20:57 Uhr

Fr. 29.03.2013 Checkflug mit Robinson Helikopter R44 (OE-XMT)

Einmal im Jahr absolviere ich die vorgeschriebenen Checkflüge auf beiden Hubschraubertypen,
für die ich die Berufspilotenlizenz besitze (Robinsion R22 und R44).

Die Fotoserie wurde freundlicherweise durch den Flugbetriebsleiter der Hubifly, Manuel Gruber,
gemacht. Dieser hat zuvor mit mir den Checkflug auf der Type R44 gemacht.
Anschließend absolvierte ich, ebenfalls erfolgreich, den Checkflug auf dem 2-sitzigen R22.
Weil es schon recht trüb und finster war, gibt es davon leider keine Fotos.

Checkflug OE-XMT

 
Helicopter E-Mail
Montag, den 12. November 2012 um 23:19 Uhr

Verschiedene Aufnahmen aus dem Bereich

HELICOPTER

Helicopter

(die Galerie wird fortlaufend mit Aufnahmen von Hubschraubern erweitert)

 
LOAV-LOGI 120527 E-Mail
Sonntag, den 27. Mai 2012 um 23:23 Uhr

So, 27.05.2012 Helikopterflug von Bad Vöslau nach Trieben/Steiermark

Bei schönem Flugwetter haben wir heute wieder einen R22 vom Flugplatz Bad Vöslau
in die Werft nach Trieben geflogen. Die Flugroute ging dieses Mal über Berndorf, Pernitz,
nördlich am Schneeberg vorbei nach Aflenz, dann weiter nach Tragöß beim Grünen See,
an Trofaiach vorbei über den Schoberpass und dann schließlich zum Flugplatz Trieben.

LOGI

Kamera: Nikon Coolpix P7000

 
Podersdorf 2012 E-Mail
Samstag, den 05. Mai 2012 um 22:52 Uhr

Sa, 28.04.+05.05.2012 Surf Worldcup 2012 - Podersdorf

Wie jedes Jahr, so haben wir auch dieses Jahr wieder Hubschrauberrundflüge
während des Surf Worldcups in Podersdorf durchgeführt.

Podersdorf 2012

 
Rundflüge Zwölfaxing E-Mail
Sonntag, den 04. Dezember 2011 um 19:52 Uhr

24.09.2011 Hubschrauberrundflüge in Zwölfaxing

Am Tag der offenen Tür in der Kaserne Zwölfaxing wurden auch Hubschrauberrundflüge mit
diesem Bell 206 Jet Ranger (Kennung: OE-XHF) der Hubifly durchgeführt.

Rundflüge Zwölfaxing

 
LOGI Trieben R22 E-Mail
Freitag, den 29. Juli 2011 um 09:40 Uhr

Hubschrauberflug von Bad Vöslau nach Trieben mit dem Robinson R22 (OE-XPV)

LOGI Trieben R22

In Trieben in der Steiermark befindet sich die Hubschrauberwerft Aircraft Services. Dorthin
werden die Hubschrauber regelmäßig zur Wartung geflogen. Die Route führt meistens über
den Semmering in das Mürztal hinein bis nach Trofaiach (Nähe Leoben), dann über den
Schoberpass bis zum Flugplatz Trieben, wo die Werft angesiedelt ist.

 
Airbus A380 in Wien E-Mail
Donnerstag, den 03. Juni 2010 um 13:02 Uhr

Mi, 02.06.2010 Airbus A380 in Wien

Eine besondere Attraktion gab's heute auf dem Flughafen Wien-Schwechat zu bestaunen:
Das größte Passagierflugzeug der Welt kam zu einem Kurzaufenthalt nach Wien. Allerdings
ohne Passagiere. Die Piloten der Lufthansa führten Lizensierungsflüge durch.
Die Maschine landete um ca. 10:40 aus Zürich kommend in Schwechat um dann so gegen
13:00 weiter zu fliegen. Allerdings kam sie am Nachmittag nochmals nach Österreich und
landete in Linz.
Da die Infrastruktur auf den österreichischen Flughäfen noch nicht auf ein Flugzeug dieser
Größe eingerichtet ist, so wird der A380 wohl noch auf Jahre nicht wieder nach Österreich
kommen.
Die Lufthansa setzt dieses Flugzeug übrigens für den Langstreckenflug von Frankfurt nach
Tokio ein.

(mit einem Klick auf's Bild geht's zur Bildergalerie)

Airbus A380 in Wien

 
Heli-Flug nach Niederöblarn E-Mail
Samstag, den 15. Mai 2010 um 18:14 Uhr

Impressionen von einem Flug am 09.02.2008 mit dem Robinson Helikopter (R22) von Bad Vöslau (LOAV) nach Niederöblarn (LOGO).
Die Reise führte uns am Schnee bedeckten "Grimming" vorbei, bevor wir auf dem Flugplatz in Niederöblarn landeten. Manche Piloten meinen, dass dies der schönste Landeplatz Österreichs sei.

LOGO Niederöblarn

 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 20. Januar 2012 um 17:05 Uhr
 
Breitenbrunn E-Mail

Hubschrauber-Rundflüge in Breitenbrunn / Neusiedler See

Hier einige Impressionen von einem herrlichen Sommertag in Breitenbrunn im August 2007.

Breitenbrunn 2007

 
Flug mit dem Helikopter von Bad Vöslau nach Kapfenberg E-Mail

Impressionen von einem Flug mit einem Helikopter (Robinson R22) vom Flugplatz Bad Vöslau/Kottingbrunn (ICAO Kennung LOAV) zum Flugplatz Kapfenberg (ICAO Kennung LOGK). Unser Flug fand übrigens am 19.03.2006 statt. Wie man hier gut auf dem Foto erkennen kann, lag sogar noch im Tal in Kapfenberg der Schnee.

Heli-Flight Bad Voeslau Kapfenberg

 


User online

Wir haben 19 Gäste online

Kontakt

Kontakt per e-mail: info(at)haraldklatt.at
Banner