Headline

haraldklatt.com / avventura.at

Das Portal mit Fotos und Berichten aus der Party- und Eventszene, der Luftfahrt, Natur, anderen Ländern......

Austria
Tragöß 18.-19.2014 E-Mail
Montag, den 27. Oktober 2014 um 21:05 Uhr

Tragöß-Steiermark 18.-19.2014

Tragöß 18.-19.10.2014

Kamera: Nikon D300 mit Tamron 17-50mm f2.8

 
Rax-Kaiserbrunn E-Mail
Montag, den 22. Oktober 2012 um 20:18 Uhr

So, 21.10.2012 Schwarza - Kaiserbrunn / Schneeberg-Rax Gebiet

Während das Wiener Becken völlig im Nebel lag, gab es im Raxgebiet am Sonntag
wieder nur strahlend blauen Himmel. Die Sonne sorgte für ein herrliches Farbenspiel
im bunten Blätterwald. Der Anblick der Schwarza wirkte sehr beruhigend.
Es war ein herrlicher Herbstag, den meine Frau und ich sehr genossen...

Rax-Kaiserbrunn

Kamera: Nikon D300

 
Burgruine Kirchschlag E-Mail
Freitag, den 01. Juni 2012 um 19:57 Uhr

Mo, 28.05.2012 Burgruine Kirchschlag

Burgruine Kirchschlag

Fotos: Harald u. Marina Klatt
Kamera: Nikon D300 + D700

 
Jagasitz-Furth E-Mail
Freitag, den 20. Januar 2012 um 17:37 Uhr

22.12.2007 Jagasitz Furth/Tr.

Hier zeige ich eine wunderschöne Winterlandschaft, wie ich sie im Dezember 2007 erlebt habe.

Jagasitz-Furth

Kamera: Panasonic DMC-FZ50

 
Ruine Rauheneck 2 E-Mail
Sonntag, den 27. November 2011 um 23:00 Uhr

So, 27.11.2011 Wanderung von Baden zur Ruine Rauheneck

Ruine Rauheneck

Fotos von Marina und Harald Klatt
Kamera: Nikon Coolpix P7000

 
Ruine Starhemberg E-Mail
Samstag, den 22. Oktober 2011 um 18:20 Uhr

Sa, 22.10.2011 Ruine Starhemberg

Ruine Starhemberg

 

 
Symposion-Lindabrunn E-Mail
Donnerstag, den 13. Oktober 2011 um 21:09 Uhr

So, 02.10.2011 Symposion-Lindabrunn

Kunstwerke aus Stein und eine wunderschöne Idylle mit einem tollen Blick in die Ferne werden
einem bei einem Besuch in Lindabrunn geboten. Es war ein wunderschöner Ausflug in die Natur!

Symposion-Lindabrunn

 

 
Ruine Rauhenstein E-Mail
Montag, den 03. Oktober 2011 um 21:54 Uhr

So, 02.10.2011 Ruine Rauhenstein bei Baden

Die sehr gut erhaltene bzw. sehr gut restaurierte Ruine ist in nur ca. 15 Minuten zu Fuß vom
Parkplatz beim Hotel Sacher (Promenadegasse) aus zu erreichen. Es gibt erstaunlich viele
unterschiedliche Abteile zu besichtigen. Das Highlight ist wohl der ca. 20 Meter hohe Bergfried,
in dem man auf einer Holzstiege hinaufgehen kann. Von dort oben hat mein einen herrlichen
Weitblick und sieht ganz deutlich den Grundriss der ehemaligen Burg.

Ruine Rauhenstein

Fotografen: Harald und Marina Klatt

 
Mörbisch E-Mail
Samstag, den 01. Oktober 2011 um 22:38 Uhr

So, 25.09.2011 Mörbisch-Neusiedlersee

Mörbisch

 
Tulln Donaulände E-Mail
Freitag, den 30. September 2011 um 20:52 Uhr

So, 18.09.2011 Tulln - Donaulände

Tulln Donaulände

 
Wasserschloss Kottingbrunn E-Mail
Dienstag, den 27. September 2011 um 21:59 Uhr

Sa, 24.09.2011 Wasserschloss Kottingbrunn

Wasserschloss Kottingbrunn

 
Wachau-Weissenkirchen E-Mail
Samstag, den 24. September 2011 um 18:43 Uhr

Sa, 17.09.2011 Wachau-Weissenkirchen

Eindrücke von unserem schönen Spaziergang bei schönem, herbstlichen Wetter in der Wachau.
Die letzten Fotos in der Galerie zeigen die Burgruine Aggstein.

Wachau-Weissenkirchen

Einige Fotos in der Galerie wurden von meiner Frau Marina gemacht.

 
Donaukanal E-Mail
Donnerstag, den 22. September 2011 um 19:54 Uhr

So, 18.09.2011 Wien - Donaukanal

Es war schon lange mein Wunsch, den Donaukanal in Wien entlang zu spazieren und diesen
ebenfalls sehr schönen und interessanten Teil der östtereichischen Hauptstadt zu fotografieren.
Endlich ist mir das gelungen. Es war ein sehr schöner, sehr warmer Herbsttag, der sich aus-
gezeichnet dafür eignete. Wir starteten bei der Urania und gingen zunächt das rechte Ufer
hinauf bis zur Augartenbrücke. Dort ging es auf die linke Uferseite und wieder zurück bis
zum Ausgangspunkt.

Donaukanal

Einige Fotos in der Galerie wurden von meiner Frau Marina gemacht.

 
Architektur in Wien E-Mail

Die so genannte Donauplatte in Wien-Donaustadt hat ihr Bild in den letzten Jahren drastisch verändert. Da, wo vor 20 Jahren lediglich das Gebäude der Vereinten Nationen (Uno-City) dominierte, stehen heute weit höhere Bauten rings herum. Neue Büro-und Wohnbauten haben dieses Viertel neu belebt. Wer sich für moderne Architektur interessiert, der sollte unbedingt dort mal einen Rundgang machen. Es gibt vieles zu entdecken. Unweit davon entfernt befindet sich dann die Copa Cagrana....

Moderne Architektur in Wien

 


User online

Wir haben 6 Gäste online

Kontakt

Kontakt per e-mail: info(at)haraldklatt.at
Banner