Tauchen im Neufeldersee 2018-09-28

Posted on

Heute habe ich wieder einen wunderschönen, ruhigen Tauchgang im Neufelder See gemacht. Gemeinsam mit einer früheren Tauchschülerin von mir (Alice),  sind wir von der Taucherzone im Strandbad zunächst im südlichen Teil des Sees, dann in Richtung Plattformen, inkl. 20 m Plattform und wieder retour. Seit neuestem gibt es auf ca. 10 m Tiefe auch ein Fahrzeugwrack, welches das Bundesheer neulich dort für Übungszwecke versenkt hat. Auf dem Tauchgang haben wir sehr viele kleinere Fische, aber auch einen recht kapitalen Hecht und Karpfen gesichtet. Die Temperatur betrug im Flachwasser immer noch 20 Grad. Auf 20 m Tiefe war es dann mit 9 Grad allerdings doch schon recht kühl. Mit dem Trockentauchanzug allerdings kein Problem.

Blick Richtung Seerestaurant

Neufelder See

Blick Richtung Norden

Ein Teil meiner Ausrüstung

 

Unterwasseraufnahmen folgen noch…